Hier finden Sie uns


Heroldsberg 5
91126 Schwabach

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 0911 6320021 +49 0911 6320021

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Corpsphilisterverband Nürnberg-Fürth

Aktuelles

 

Nächste Veranstaltungen:

 

Montag,       05.08.2019      19.00 Uhr             Corpsphilisterabend mit Damen im "Tucherhof“

 

Damenstammtisch

Mittwoch,    07.08.2019       15.00 Uhr            "Cafe am Trödelmarkt"

 

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Regelmäßige Zusammenkünfte: 

 

Corpsphilisterabend jeden 1. Montag im Monat: 
                                                      

wenn nichts anderes angegeben:

Gaststätte " Bratwurst Röslein "

Rathausplatz 6 , 90403 Nürnberg
Tel.: 0911 21 48 60

 

Damenstammtisch/Kaffeeklatsch jeweils

am 1. Mittwoch im  Monat um 15.00 Uhr im

"Cafe am Trödelmarkt",

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ 

 

Liebe Corpsphilister, verehrte Damen,

 

tut mir leid, mir ist das Gedächtnis abhanden gekommen; nun ja, nicht ganz, aber das schriftliche: 

Nach Krankheit und Urlaub ist die Anmeldungsliste für unseren Stammtisch mit den Damen 

nicht mehr aufzufinden.

Wir treffen uns am Montag, 5. August um 19.00 Uhr im Tucherhof in der Marienbergstraße 110 

(bei gutem Wetter draußen), der Wirt und ich bitten um Anmeldung, ich bitte auch diejenigen, die sich

schon eingeschrieben haben, nochmal kurz durchzurufen oder zu mailen.

 

Die Damen haben viel zu bereden, der Damenstammtisch/Kaffeeklatsch am Mittwoch, 7. 8. kann also nicht ausfallen!

 

Der Corpsphilisterverband Bamberg lädt ein zum Staffelsteinkommers am 7. September, Interessenten

gerne bei mir melden.

 

...und dann sei nochmal an die Weinfahrt erinnert, eine erfreuliche Anzahl Damen und Herren sind bereits angemeldet, ob wir einen großen oder ganz großen Bus benötigen, muss in den nächsten zwei Wochen

entschieden werden. Also...?

 

Mit corpsstudentischen Grüßen und den besten Wünschen für eine schöne Urlaubszeit (oder eben bis demnächst)

 

Ihr / Euer             

Bernd Schaible 

 

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



Corpsphilisterverband Nürnberg-Fürth

- Der Vorsitzende -

Schwabach, 25.06.2019
Sehr geehrte Herren Corpsphilister,
sehr verehrte Damen,
das erste Halbjahr 2019 ist vorbei, einige schöne Abende haben wir zusammen verbracht, vielleicht können

Sie sich auch aus den umseitig abgedruckten Vorschlägen für das zweite Halbjahr wieder einige Termine herauspicken.
Besonders hinweisen dürfen wir auf unsere herbstliche Weinfahrt, die uns heuer nach Würzburg und Veitshöchheim führen soll; auch wer meint, alles schon zu kennen, wird sich über einige neue Eindrücke freuen - versprochen! Etwa 30 Mitfahrer haben wir schon, noch können Sie aufspringen, bitte aber sehr bald anmelden.
Trotz der fast schon ein bisschen jämmerlichen Teilnehmerzahl an der Mitgliederversammlung im März hat

es sich rumgesprochen: Der Schatzmeister hat sein Amt nach 16 Jahren abgegeben, für seine Arbeit

(vor allem mit säumigen Beitragszahlern) hier nochmal ganz herzlichen Dank. Der Vorsitzende hat

auch schon fast zehn Jahre „auf dem Buckel“, es wird auch für ihn ein Nachfolger gefunden werden müssen;

einige Ideen meine ich zwar noch zu haben, das hilft aber nix, wenn diese nicht angenommen werden.

Es ist an der Zeit, dass ein neuer Mann sich bereit erklärt, diesen manchmal durchaus recht interessanten

und angenehmen Job zu übernehmen, sonst müssen wir am 2. Dezember über eine Auflösung unseres Corpsphilisterverbandes oder eine zumindest eine Umwandlung in einen losen Zusammenschluss oder

gelegentlich stattfindenden Stammtisch entscheiden.
Die Unterfertigten haben sich - unterstützt durch einige „Alte Hasen“ - über dieses Szenario intensiv

Gedanken gemacht, noch ist keine Lösung gefunden, Vorschläge oder vor allem Bewerbungen werden sehr gerne angenommen…..


Mit corpsstudentischen Grüßen
Ihre

Dr. Bernd Schaible                  Dr. Ulrich Pflaum
Makaria-Guestphaliae             Pomerania-Silesiae , Rhaetiae

Mail: Dr.Schaible@t-online.de



 

Außer zum Stammtisch bitte immer Anmeldung bei einem der Vorstandsmitglieder!   
       
Schön wäre es, wenn wenigstens zwei Drittel der Angemeldeten dann auch kommen würden…
 

 

 

Corpsphilisterverband Nürnberg-Fürth

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bernd Schaible