Hier finden Sie uns


Heroldsberg 5
91126 Schwabach

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 0911 6320021 +49 0911 6320021

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Corpsphilisterverband Nürnberg-Fürth

Aktuelles

 

Nächste Veranstaltungen:

 

Stammtisch im  "Bratwurst Röslein"

am Montag,13.01.2020 um 19.00 Uhr

 

 

Stammtisch im  "Bratwurst Röslein"

am Montag,03.02.2020 um 19.00 Uhr

 

Damenstammtisch im "Café am Trödelmarkt"

am Mittwoch, 05.02.2020 um 15.00 Uhr

 

 

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Regelmäßige Zusammenkünfte: 

 

Corpsphilisterabend jeden 1. Montag im Monat: 
                                                      

wenn nichts anderes angegeben:

Gaststätte " Bratwurst Röslein "

Rathausplatz 6 , 90403 Nürnberg
Tel.: 0911 21 48 60

 

Damenstammtisch/Kaffeeklatsch jeweils

am 1. Mittwoch im  Monat um 15.00 Uhr im 

"Cafe am Trödelmarkt",

 

 

____________________________________________________________________

 

Liebe Corpsphilister, verehrte Damen,

 

am Montag haben wir den  - sicher nicht nur von mir sehnlichst erwarteten  - Wechsel im Vorstand unseres Nürnberg-Fürther Corpsphilisterverbandes vollzogen, wir sind jünger geworden:

 

Zum 1. Vorsitzenden gewählt wurde Herr Rechtsanwalt Christian Brandt Borussiae Tübingen,

2. Vorsitzender blieb Herr Dr. Ulrich Pflaum Pomerania-Silesiae, Rhaetiae

und Schatzmeister wurde Herr Dr. Ewald Röder Pomerania-Silesiae, Bavariae Würzburg,

die Wahl erfolgte jeweils einstimmig.

 

Ich freue mich sehr über das Wahlergebnis und wünsche allen Dreien eine glückliche Hand.

 

Bei allen, die ich immer wieder zu unseren Veranstaltungen begrüßen durfte, bedanke ich mich für die Teilnahme, besonderer Dank denen, die mir bei der Organisation einzelner "Events" geholfen haben; für diejenigen, die sich in den letzten Jahren etwas zurückhielten, hoffe ich, dass der neue Vorstand vielleicht interessantere Angebote für sie machen wird.

 

Mit herzlichen corpsstudentischen Grüßen und den besten Wünschen für eine ruhige Advents- und Weihnachtszeit

 

Ihr          

Dr. Bernd Schaible         

 



 

Corpsphilisterverband Nürnberg-Fürth

Druckversion Druckversion | Sitemap
© RA Christian Brand